Unser Mietkatalog als PDF

Kompakt-Radlader mieten

Kompaktradlader sind die kleine Variante der großen Radlader, welche z.B. im Bergbau genutzt werden.

Wann einen Kompakt-Radlader mieten

Die Kompaktradlader sind Baumaschinen zum Transportieren und Laden von Gütern. Standardmäßig ausgerüstet mit einer Schaufel sind sie für Erdbewegungsarbeiten geeignet. Ihre Bauart zeichnet sich durch geringe Abmessungen und hohe Wendigkeit aus.

Welche Anbaugeräte kann ich Geräteabhängig mieten

Standardschaufel, Kombi-/Klappschaufel, Palettengabel, Kehrbesen, Schneeschild.

Zubehör: 4in1Schaufel, Palettengabel 20kmh Schaufel 0,4 ohne Zähne / Gabel 110cm-1200kg/50cm-Weidemann Aufnahme
2.500 kg
Eigengewicht
max. 1.200 kg (geländeabhängig)
Nutzlast
420 x 110 / 142 x 220 cm
Abmessungen (LBH)
-
Extras
Schaufelinhalt: 0,4 m3 Werkzeuge: Schaufel, Palettengabel, Schneeräumschild, weitere auf Anfrage
2.815 kg
Eigengewicht
max. 869 kg Last (geländeabhängig)
Nutzlast
3,38 m | 1,65 m | 1,97 m
Abmessungen (LBH)
Fahrerkabine, verstellbarer Federsitz, Front-Zusatzhydraulik
Extras
Schaufelinhalt: 0,65 m3 Werkzeuge: Schaufel 1650 mm, Palettengabel
3.800 kg
Eigengewicht
max. 1.750 kg Last (geländeabhängig)
Nutzlast
4,59 m | 1,65 m | 2,39 m
Abmessungen (LBH)
Allradgelenkt
Extras
Schaufelinhalt: 0,8 m3 Werkzeuge: Schaufel 1900 mm, 4-in-1 Schaufel 1900 mm, Schaufel mit Zähnen, Palettengabel, Anbau-Kehrmaschine, verstellbares Schneeschild
4.700 kg
Eigengewicht
max. 2.000 kg Last (geländeabhängig)
Nutzlast
5,00 m | 1,85 m | 2,75 m
Abmessungen (LBH)
Knickgelenkt
Extras
Schaufelinhalt: 0,8 m3 Werkzeuge: Schaufel 1900 mm mit oder ohne Zähne, 4in1Schaufel, Palettengabel
5.063 kg
Eigengewicht
max. 2.100 kg Last (geländeabhängig)
Nutzlast
5,13 m | 1,73 m | 2,5 m
Abmessungen (LBH)
Komfortkabine
Extras

Warum einen Radlader oder Laderaupe mieten

Hub- und Radlader werden hauptsächlich zum Umschlagen und zum Transportieren von Schüttmaterial genutzt. Leicht verdichtetes Schüttgut kann gelöst und transportiert werden. Um den richtigen Radlader zu wählen, gilt es die lokalen Gegebenheiten der Baustelle zu berücksichtigen. Gibt es verengte Zufahrten (Tore, Passagen zwischen Gebäuden) oder Vorgaben hinsichtlich Traglasten oder Emissionen? Sind diese Punkte geklärt, ist der Schaufelinhalt der bestimmende Parameter. Nun ist die Maschinenauswahl abgeschlossen.

In unserem Mietpark können Sie Radlader von 0,18 kbm bis 0,8 kbm Schaufelinhalt mieten.

Einsatzbereiche der Radlader und Hublader im Aktiv Mietpark

Die Radlader in unserem Mietpark können im Garten- und Landschaftsbau (GaLaBau) sowie in der Landwirtschaft und auf Baustellen eingesetzt werden. Im GaLaBau werden diese oft für das verteilen von Schüttmaterial (Sand, Kies und Erde) genutzt. In der Landwirtschaft werden Radlader zum Bewegen von Erde und zum transportieren von Futter oder Streu gemietet. Auf den klassischen Baustellen werden Radlader oder Baggerlader für das Verteilen von Material und das abschließende Glätten (z.B. Straßenbau oder Sportplatzbau) verwendet.